„Engineer for a day“

Zielgruppe: SchülerInnen/ Studieninteressierte

Projekttyp: Praktikum/ Schnupperstudium

Der Informationstag „Engineer for a day“ richtet sich an Schülerinnen der Klassen 11 bis 13 und informiert über das Studium der Natur- und Ingenieurwissenschaften an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Im Rahmen des Informationstages können die Schülerinnen an Workshops aus den Bereichen Mikro- und Medizintechnik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie und Informatik teilnehmen und erhalten die Gelegenheit, sich mit Studentinnen und Absolventinnen natur- und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge über ihre Erfahrungen im Studium, über Studienablauf, -voraussetzungen, -finanzierung und Wohnen auszutauschen. Des Weiteren nehmen die Schülerinnen an einer Führung durch die Hochschule teil und können hierdurch den Campus kennen lernen.

www.w-hs.de/studieren/studienorientierung/informationsveranstaltungen-an-der-wh/engineer-for-a-day/

Weitere Links und Downloads

Flyer „Engineer for a day“