Dual Career Service

Zielgruppe: Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Hochschulangehörige, Professorinnen, Beteiligte an Berufungsverfahren, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Eltern/ Familien

Projekttyp: Dual Career

Der Dual Career Service der Universität Siegen richtet sich mit seinem Serviceangebot speziell an die Partnerinnen und Partner bzw. Familien der neu berufenen ProfessorInnen sowie neu eingestellten NachwuchswissenschaftlerInnen und MitarbeiterInnen, die gemeinsam in der Region Siegen leben und arbeiten wollen.

Mit dem Ziel der Förderung der Vereinbarkeit von Karrieren, Partnerschaft und Familie bietet der Dual Career Service den PartnerInnen der Hochschulbeschäftigten vielfältige Informationen und Beratung in den Bereichen Stellensuche, Wohnungssuche, Betreuung von Kindern und Angehörigen, regionales Freizeitangebot und anderes mehr.

Weitere Links und Downloads

Flyer Dual Career Service