Skip to main content

HHU-Sekretariate - ein Netzwerk

Zielgruppe: Mitarbeitende in Technik und Verwaltung

Projekttyp: Information und Beratung, Koordinations-/ Forschungsstelle

Beschreibung

Diese Informations- und Kommunikationsplattform dient der Unterstützung von Arbeitsabläufen der Sekretariate an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die Sekretariatsbeschäftigten finden hier nützliche Tipps, Hinweise und Angebote, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen. Dazu zählen vor allem die unkomplizierte Abwicklung von verwaltungstechnischen Vorgängen sowie die Unterstützung bei speziellen Problemen. Die Homepage wird von Mitarbeiterinnen in den Sekretariaten ehrenamtlich betreut. Das Netzwerk wurde zur Arbeitserleichterung, zum Erfahrungs-, Qualifizierungs- und Interessenaustausch gegründet.

Die Intranet-Seiten des Sekretärinnennetzwerks sind für Externe nicht zugänglich.

Zusätzlich verfügen die Mitarbeiter*innen in den Geschäftszimmern der HHU über eine Mailingliste, die dem Austausch von wichtigen Informationen, der Vorstellung neuer Kolleg*innen oder der Suche von Seminarräumen oder Mietwohnungen für Gastdozent*innen dienen.

Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte ist Schirmherrin des Netzwerks.