Skip to main content

HIT - Hochschulinformationstage an der FH Aachen

Zielgruppe: SchülerInnen/ Studieninteressierte

Projekttyp: Information und Beratung

Beschreibung

Beim Hochschul-Informationstag (HIT) der FH Aachen haben Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer die Möglichkeit, die Hochschule und ihre Studiengänge kennenzulernen. Die zehn Fachbereiche der Hochschule präsentieren ihre Studienangebote in Vorträgen und Ausstellungen und bieten viele Gelegenheiten, selbst Dinge auszuprobieren.
Neben den Veranstaltungsorten in den beiden Gebäuden in der Eupener Straße öffnete auch der Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik in der Goethestraße seine Türen. Hier konnten sich die Studieninteressierten ein Bild vom 3D-Drucken machen, Bauteile berechnen und optimieren, Schweißverfahren ansehen oder CNC-Fräsen kennenlernen.

https://www.fh-aachen.de/topnavi/presse/presseaktuelles/aktuelles-details/?tx_ttnews[tt_news]=4631&cHash=63754b74bd058f70a61547c247c3ca8d