Skip to main content

Talentmanagement für Studentinnen

Zielgruppe: Studierende

Projekttyp: (Lehr-) Veranstaltung, Coaching, Finanzielle Unterstützung

Beschreibung

Frauen bleiben trotz gleicher oder besserer Qualifizierung als Männer nach wie vor in Führungspositionen unterrepräsentiert. Warum stoßen Frauen immer wieder an gläserne Karrieredecken? Wie gelingt Frauen der Durchbruch zur Führungsetage? Mittels eines persönlichen Talentprofils möchten wir uns in diesem Seminar bewusst mit unseren Stärken und Schwächen auseinandersetzen.

 

· Kann ich den Job machen (kognitive Fähigkeiten)

· Will ich den Job machen (berufliche Motivation)

· Habe ich die nötigen Verhaltensstärken, um den Job zu machen?

 

Genau diese Fragen gilt es, mittels beruflichem Profiling zu beantworten. Darüber hinaus beschäftigen wir uns anhand ausgewählter Themen mit der Ist-Situation des weiblichen Berufsalltags und untersuchen, ob weiterer Qualifizierungsbedarf in gewissen Bereichen notwendig ist. Die ganze Thematik wird zudem durch Gastvorträge und Exkursionen zu Unternehmerinnen bzw. weiblichen Führungspositionen ergänzt.