Professorinnen - wo seid Ihr?

Zielgruppe: Studierende, Absolventinnen, Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Professorinnen, Führungskräfte, Beteiligte an Berufungsverfahren, Hochschulangehörige

Projekttyp: Information und Beratung, Publikation (Print/Web), Personalentwicklung

Das Projekt "Professorinnen – wo seid Ihr?" begann 2012 mit einer  Studie der Hochschule Bochum zu den Einstellungen von Akademikerinnen zur Fachhochschulprofessur. 2014 griff ein Projektteam Empfehlungen aus der Studie auf.

Zu einer Informationsveranstaltung zum Berufsbild der Fachhochschulprofessorin hatte die Hochschule Bochum am 3. März 2015 eingeladen.

Mit dem Ziel, das Berufsbild "Professorin an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften" beim wissenschaftlichen Nachwuchs bekannter zu machen, entwickelte das Projektteam den Film  "Professorinnen - wo seid Ihr?".

Der Film kann kostenlos genutzt werden, z. B. im Rahmen von Aktivitäten zur Gewinnung von Professorinnen. Eine besondere Genehmigung ist dazu nicht erforderlich. Für eine kurze Info, wann und zu welcher Gelegenheit Sie von dem Film Gebrauch machen, wären wir dankbar.