FOM Frauen-Foren

Zielgruppe: Studierende, Absolventinnen, Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Lehrende, Führungskräfte, Hochschulbeschäftigte (alle), Hochschulangehörige

Projekttyp: Coaching, (Fort-) Bildungsangebot, Information und Beratung, (Lehr-) Veranstaltung, Mentoring, Personalentwicklung

Seit über 15 Jahren unterstützt die FOM Hochschule Studentinnen, Absolventinnen und an ihrer Karriere Interessierte auf ihrem Weg Richtung Führungsposition – und zwar im Rahmen ihrer regelmäßig stattfindenden Frauen-Foren. Zielsetzung der kostenfreien Veranstaltungen ist es, Frauen das nötige Rüstzeug an die Hand zu geben, um ihre Karriere selbst zu gestalten – von Rhetorik bis Selbstmarketing. Darüber hinaus sind die Frauen-Foren eine ideale Plattform, um sich zu vernetzen: Die Referentinnen sind meist selbst gestandene Führungspersönlichkeiten, die bereitwillig über ihre Erfahrungen berichten und für die Teilnehmerinnen immer wieder konstruktive Tipps parat haben. Die aktuellen Termine finden sich auf der Website der FOM Hochschule.