Dual Career Service

Zielgruppe: Professorinnen, Führungskräfte

Projekttyp: Dual Career

Die Universität Paderborn bietet seit 2011 einen Dual Career Service für neuberufene Professorinnen und Professoren sowie für neu eingestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Führungspositionen an. Ziel dieses Programms ist es, Informationen und gezielte Beratung für Dual Career Paare bereitzustellen und Partnerinnen bzw. Partner von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bei der Suche nach einer passenden Stelle bzw. Anschlussmöglichkeiten an den bisherigen Karriereweg zu unterstützen. Das Internetportal zum Dual Career Service bündelt u.a. Informationen zu Kinderbetreuungsangeboten und zu Stellenangeboten für die mitziehenden Partnerinnen oder Partner. Der Dual Career Service ist Mitglied im Dual Career Netzwerk Deutschland und im Dual Career Netzwerk NRW und ist mit Hochschulen und Unternehmen in der Region sehr gut vernetzt.