Qualifizierungsworkshops zur Gender- und Diversitykompetenz im Rahmen des Fort- und Weiterbildungsprogramms

Zielgruppe: Führungskräfte, Beteiligte an Berufungsverfahren, Hochschulbeschäftigte (alle)

Projekttyp: (Fort-) Bildungsangebot

Um auf breiter Basis für genderspezifische Themen zu sensibilisieren, werden im Rahmen des allgemeinen Fort- und Weiterbildungsprogramms der Universität Paderborn insbesondere für Führungskräfte regelmäßig Veranstaltungen wie beispielsweise „Managing Gender & Diversity – Zur produktiven Nutzung von Vielfalt in der Organisation“ und „Hochschulbezogene Genderkompetenz“ angeboten. Außerdem werden für Beteiligte an Auswahl- und Berufungsverfahren Workshops zum Thema „Gender und Diversity bei der Personalgewinnung und in Auswahl- und Berufungsverfahren“ durchgeführt. Des Weiteren werden in der Fort- und Weiterbildung regelmäßig Workshops zum Thema „Sexuelle Belästigung und Mobbing“ angeboten.