Hochschulprogramm Gleichstellungsprojekte

Zielgruppe: Hochschulbeschäftigte (alle)

Projekttyp: Finanzielle Unterstützung

Projekte zur Gleichstellungsförderung mit einem Volumen bis 5.000,-- € können von allen Fakultäten und Einrichtungen der TH Köln vorgeschlagen werden. Die Projekte werden von der Gleichstellungskommission bewertet und dem Präsidium zur Entscheidung - die unter Berücksichtigung der bereitstehenden Haushaltsmittel erfolgt - vorgelegt. In der Vergangenheit sind Projekte wie Lernwochenenden für Studierende mit Kind(ern), Genderimpulse oder Workshopreihen gefördert worden.

Förderungen 2021 (Stand Juni 2021)

• Frauen // Karriere // Zukunft // Karriere-Workshops und Peer-Coaching in der Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften und der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
  • Vortragsreihe "Frauen gestalten digitale Zukünfte!" im Bachelor Code & Context (Studiengang der Fakultät für Kulturwissenschaften, der Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften, der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik und der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften)

Weitere Links und Downloads