Gleichstellungsbeauftragte in allen sechs Fachbereichen

Zielgruppe: Studierende, Eltern/ Familien, Hochschulangehörige

Projekttyp: Eltern-/ Familien-Service, Information und Beratung

Die KatHO NRW hat sechs Fachbereiche an vier Standorten: Der Fachbereich Sozialwesen ist an allen Abteilungen vertreten. Daneben gibt es in Köln den Fachbereich Gesundheitswesen und in Paderborn den Fachbereich Theologie. An allen sechs Fachbereichen gibt es Gleichstellungsbeauftragte, die als Mitglieder der Gleichstellungskommission die Arbeitsgruppen für Gleichstellungs- und Familienfragen in den Abteilungen leiten. Sie bieten Hochschulangehörigen Informationen zur Kinderbetreuung vor Ort und stellen Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie bereit.

Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen ist Prof'in Dr'in Barbara Ortland.

• Für die Abteilung Paderborn sind die Gleichstellungsbeauftragte Prof'in Dr'in Julia Bloech (Fachbereich Sozialwesen) und Prof'in Dr'in Bergit Peters (Fachbereich Theologie) .
  • In Münster ist die Gleichstellungsbeauftragte (Fachbereich Sozialwesen) Prof'in Dr'in Grit Höppner .
  • Als Gleichstellungsbeauftragte in Aachen (Fachbereich Sozialwesen) ist Prof'in Dr'in Marion Gerards tätig.
  • Für die Abteilung Köln sind Prof'in Dr'in Cornelia Kahl (Fachbereich Gesundheitswesen) und Prof'in Dr'in Anna Zembala (Fachbereich Sozialwesen) die Gleichstellungsbeauftragten.