Förderpreis für Absolventinnen und Diplomandinnen der Kunsthochschule für Medien

Zielgruppe: Studierende, Absolventinnen

Projekttyp: Stipendium, Zertifikat/ Auszeichnung

Das Gleichstellungsbüro vergibt seit 2001 in unregelmäßigen, seit 2010 in jährlichen Abständen den KHM-Förderpreis für Künstlerinnen. Die Gleichstellung der KHM unterstützt mit dieser Auszeichnung den Übergang von der Hochschule in den Kunst-, Film und/oder Medienbetrieb erleichtern und die Professionalisierung von Frauen.

Bewerbungsende ist der 31. August 2018
Höhe des Förderpreises: Euro 3.500,-
Abgabeort: Ingrid Panne, Büro der Gleichstellung, Kunsthochschule für Medien, Peter Welter Platz 2, erste Etage rechts. 50676 Köln
gleichstellen@khm.de / T +49221 20189 - 212

Die offizielle Bekanntgabe der Preisträgerin erfolgt im November 2018. Der Preis kann von der Jury gesplittet werden und ist verbunden mit einer Präsentation in Matjö – Raum für Kunst (BBK Köln) vom 7. Februar bis 7. März 2019.