TOTAL E-QUALITY-Prädikat

Zielgruppe: Hochschulbeschäftigte (alle), Hochschule (gesamt)

Projekttyp: Zertifikat/ Auszeichnung

TOTAL E-QUALITY stand in der Vergangenheit für Total Quality Management (TQM), ergänzt um die Gender-Komponente (Equality). Mit dem Prädikat TOTAL-E-QUALITY ausgezeichnet wurden in der Vergangenheit Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung, die in ihrer Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengleichheit umsetzen. Ende November 2021 wurde das TEQ-Prädikat umgestellt, indem Diversity-Aspekte generell in alle Aktionsfelder inkludiert wurden. Zukünftig werden Organisationen mit dem Total E-Quality-Prädikat ausgezeichnet, die in ihrer Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengerechtigkeit auf intersektionale und inklusive Weise in allen Dimensionen von Vielfalt umsetzen.

Die Technische Hochschule OWL hat das Prädikat, das immer für drei Jahre vergeben wird, in den Jahren 2004, 2007, 2010, 2013, 2016 und 2019 bekommen und hält es damit durchgehend seit 2004, wofür die Hochschule 2016 auch bereits den Nachhaltigfkeitspreis erhalten hat. Dies bestätigt die hervorragenden Entwicklung in diesem Bereich. Aktuell läuft die Bewerbungs der TH OWL für 2022.