Büro für Chancengerechtigkeit

Zielgruppe: Studierende, Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Eltern/ Familien, Lehrende, Professorinnen, Führungskräfte, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Hochschulbeschäftigte (alle), Hochschulangehörige

Projekttyp: Eltern-/ Familien-Service, Information und Beratung

Mit persönlicher Beratung und hilfreichen Angeboten unterstützt das Büro für Chancengerechtigkeit Studierende und Beschäftigte der Hochschule dabei, Familien- sowie Pflegeaufgaben mit den Anforderungen im Beruf und Studium zu vereinbaren. Sprechen Sie mit uns über Kinderbetreuung, Mutterschutz, Elterngeld/Elternzeit, Pflegezeitgesetz, Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie.

Hochschulmitglieder profitieren von verlässlichen Angeboten, die es ihnen erleichtern, sowohl zu arbeiten oder zu studieren als auch gleichzeitig Familienaufgaben wahrzunehmen. Maßnahmen und Rahmenbedingungen werden regelmäßig hinterfragt und optimiert.