HELP - die Anlaufstelle für Beschäftigte und Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit familiären Verpflichtungen

Zielgruppe: Eltern/ Familien, Hochschulangehörige

Projekttyp: Eltern-/ Familien-Service

HELP bündelt Informationen für Eltern in Fragen zu Kinderbetreuung sowie zur Vereinbarkeit von Studium/Beruf und familiären Verpflichtungen. Auch für pflegende Angehörige dient HELP als Anlaufstelle und Informationsquelle. HELP informiert über Unterstützungsangebote der FH Bonn-Rhein-Sieg für studentische Eltern bzw. Studierende mit pflegerischen Aufgaben wie die Möglichkeit zur Befreiung von Studiengebühren, die Beurlaubung von pflege- oder versorgungspflichtigen Angehörigen, Angebote des Gesundheitsmanagements oder Teilzeitstudiengänge. Für Beschäftigte werden Angebote zu flexibler Arbeitszeit oder flexiblem Arbeitsort, zur Personalentwicklung u.a. gebündelt. HELP steht Studierenden und Beschäftigten auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.