Skip to main content

Broschüre "Studienratgeber für Schülerinnen"

Zielgruppe: SchülerInnen/ Studieninteressierte

Projekttyp: Publikation (Print/Web)

Beschreibung

Die Broschüre informiert Mädchen in 7 Kapiteln über 21 verschiedene (ingenieurtechnische) Studiengänge an der FH Aachen. Die Zugänge zu den einzelnen Studiengängen werden über Fragen geleitet, die auf die Fähigkeiten und Interessen zielen:" Forschen und Erfinden ist meine Welt", oder "Ich will den medizinischen Fortschritt vorantreiben". Daneben werden allgemeine Hinweise zur "richtigen" Wahl eines Studiengangs gegeben, die direkt an die Allgemeine Studienberatung und deren Orientierungsangebote weiterverweisen. Die Informationstexte sind kurz gehalten und sollen dazu anregen, sich weitergehend zu informieren.

Der Studienratgeber kann unter dem Projektlink unten auf der Seite heruntergeladen werden.

https://www.fh-aachen.de/hochschule/allgemeine-studienberatung/mint4you