Herbst-Uni an der Uni Paderborn - MINT-Schnupperstudium für Schülerinnen

Zielgruppe: SchülerInnen/ Studieninteressierte

Projekttyp: Praktikum/ Schnupperstudium

In den Herbstferien bietet das Projekt „Frauen gestalten die Informationsgesellschaft“ (fgi) der Universität Paderborn Schülerinnen der 8. bis 13. Klasse ein abwechslungsreiches Ferienangebot zur Studienorientierung aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) an. Im Rahmen dieses MINT-Schnupperstudiums können Schülerinnen eine Woche lang an spannenden Vorlesungen und interaktiven Workshops aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Chemie, Physik, Maschinenbau und Elektrotechnik teilnehmen. In dieser Woche haben die Schülerinnen die Möglichkeit, zahlreiche Fragen rund ums Studium zu stellen und das Studierendenleben an der Universität Paderborn näher kennzulernen.

www.uni-paderborn.de/universitaet/fgi