Familienfreundliche Hochschule – Netzwerke und Zertifikate

Zielgruppe: Eltern/ Familien, Hochschule (gesamt)

Projekttyp: Zertifikat/ Auszeichnung, Personalentwicklung

Die HHU engagiert sich seit über 10 Jahren kontinuierlich um die Optimierung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Studium auf dem Campus. Seit 2014 gehört die HHU zu den Erstunterzeichnerinnen der Charta „Familie in der Hochschule“ und ist seit 2019 auch eines der ersten Mitglieder der nunmehr zum Verein konstituierten „Familie in der Hochschule e. V.

Im Jahr 2020 hat die HHU den Auditierungsprozess "audit familiengerechte hochschule" nach vier Auszeichnungen in einem Zeitraum von 12 Jahren für den kontinuierlichen Ausbau ihrer familienfreundlichen Angebote erfolgreich zum Abschluss gebracht. Alle 43 Maßnahmen, die im Rahmen der Auditierung entstanden sind, wurden verstetigt.