Familien-Service

Zielgruppe: Eltern/ Familien, Hochschulangehörige

Projekttyp: Eltern-/ Familien-Service, Information und Beratung

Die Stabsstelle Chancengleichheit, Familie und Vielfalt informiert und berät alle Hochschulangehörigen zur Vereinbarkeit der Familie mit Studium, Forschung oder Beruf.
Familien-Service - Stabstelle CFV

Der Flyer "Familien an der TU Dortmund"
informiert über Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Familie und Studium an der TU Dortmund. Er bündelt Kontaktadressen von Einrichtungen an der TU Dortmund, die Information und Beratung für studentische Eltern bieten, informiert über Netzwerke an der TU für Eltern, Baby- und Ruheräume sowie Betreuungsmöglichkeiten auf dem Campus.
Flyer "Familien an der TU Dortmund"

Hochschulangehörige der TU Dortmund, die sich zu Pflegethemen informieren möchten, finden hier Informationen und aktuelle gesetzliche Regelungen zum Thema Pflege .
Bereich Pflege von Angehörigen der Homepage der Stabsstelle CFV

Das Familienbüro der Stadt Dortmund

• unterstützt und informiert bei der Suche nach einem passenden Betreuungsangebot für die Kinder.
  • gibt Hinweise über kinder-, jugend- und familienorientierte Angebote in Dortmund.
  • ist Anlaufstelle für Fragen vor und nach der Geburt des Kindes.

Bereich Familienbüro der Homepage Stabsstelle CFV