Maßnahmen im Professorinnenprogramm III

Zielgruppe: Studierende, Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Eltern/ Familien, Professorinnen

Projekttyp: Finanzielle Unterstützung, (Fort-) Bildungsangebot, Personalentwicklung

Die FH Aachen hat in der aktuellen, dritten Runde zum ersten Mal eine Förderung einer Professur für eine Dauer von fünf Jahren eingeworben und finanziert aus den freiwerdenden Mitteln Initiativen für neuberufene Professorinnen, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Studentinnen der MINT-Fächer.

Für die Laufzeit des Programms - bis Februar 2024 - ist unter anderem die Umsetzung folgender gleichstellungsfördernder Maßnahmen geplant:

• Unterstützungsangebote für neuberufene Professorinnen
  • Karriereförderung für Nachwuchswissenschaftlerinnen