Career-Building Elements

Zielgruppe: SchülerInnen/ Studieninteressierte, Studierende, Absolventinnen

Projekttyp: Coaching, (Fort-) Bildungsangebot, Mentoring

Ein neues modulares Entwicklungs- und Vernetzungsangebot für MINT-Studentinnen

Gemeinsam für mehr weibliche Talente im MINT-Bereich: Die Femtec GmbH, das internationale Karrierenetzwerk für MINT-Studentinnen sowie Professionals, und die HochschulAllianz für Angewandte Wissenschaften (HAWtech) initiieren eine strategische Partnerschaft.

Career-Building Elements soll bereits bei Schülerinnen die MINT-Orientierung fördern, die Vernetzung im Studium unterstützen und insbesondere den Berufseinstieg erleichtern. Das Angebot wird explizit MINT-Studentinnen neue Perspektiven ermöglichen und Vielfalt in der Arbeitswelt stärken. Potenziellen Partnerorganisationen bieten sich im Femtec Netzwerk attraktive Formate für vielfältige Karriereentwicklung, gezieltes Talent Recruiting und ein Engagement für stärkere MINT-Förderung in unserer Gesellschaft.

Künftige Partner-Unternehmen können Talente gezielt ansprechen und von sich überzeugen. Stipendiatinnen bekommen die Möglichkeit zur individuellen Entwicklung als Ergänzung zum fachlichen MINT-Studium. Gemeinsam werden alle Beteiligten befähigt, die Herausforderung der Zukunft in Vielfalt zu gestalten.

Investition in Vielfalt und Zukunft - MINT-Talente entwickeln und binden

Durch bedarfsorientierte Inhalte und attraktive Formate wird die Passung zum Studienalltag und der Arbeitswelt von morgen gestärkt. Somit steigt der Transfererfolg und eine Beteiligung bereits in der Konzeption realisiert.

Weitere Informationen zum geplanten Programm finden Sie auf Femtec.org und HAWtech.de.

Weitere Links und Downloads

Link zur Projektbeschreibung beim Verbundpartner Femtec:

Projektseite der Femtec