Zielgruppe: Studierende, Eltern/ Familien, Hochschulangehörige

Projekttyp: (Lehr-) Veranstaltung

Die Abteilung Aachen ermöglicht die Veranstaltung SPRACHE – MACHT – SOZIALE ARBEIT. In Kooperation mit dem Innovation-Lab Aachen des Transfernetzwerks Soziale Innovation (s_inn) sind im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Innovation durch Reflexion" Diskussionsforen geplant, die sich mit diversitätssensibler, politisch korrekter Sprache befassen werden. Dabei sollen sich die verschiedenen Positionen in einem offenen Dialog begegnen können. Eingeladen sind alle am Diskurs interessierten Personen, Studierende ebenso wie alle Hochschulgruppen, aber vor allem auch Sozialarbeitende aus der Praxis.

An der Abteilung Köln finden Infoveranstaltungen für Studierende mit Kind und/oder zu pflegenden Angehörigen regelmäßig statt.

An der Abteilung Münster werden zur inhaltlichen Vertiefung von Themen im Bereich Gender und Gleichstellung in den Bachelorstudiengängen Soziale Arbeit und Heilpädagogik regelmäßig Lehrveranstaltungen angeboten. Info- und Austauschtreffen für Studierende mit Kind(ern) oder mit pflegebedürftigen Angehörigen finden regelmäßig statt. Termine werden per Email und über das schwarze Brett (Intranet) bekanntgegeben.