Beratungsangebote

Zielgruppe: Studierende, Eltern/ Familien

Projekttyp: Coaching, Eltern-/ Familien-Service, Information und Beratung

Die Beratungsangebote varrieren an der Katholischen Hochschule NRW von Abteilung zu Abteilung. So wird an der Abteilung Aachen zu den Themen Mutterschutz, Vereinbarkeit von Studium und Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen, Beurlaubung bzw. Urlaubssemester bei Familientätigkeit oder Schwangerschaft sowie zu Diskriminierungserfahrungen oder Erfahrungen rassistischer, sexualisierter, homophober, ableistischer Gewalt beraten.

In der Abteilung Köln erfolgen Beratungen zu den Themen Studieren mit Kind und pflegebedürftigen Angehörigen, Praktikum mit Kind und Auslandstudium mit Kind.

An der Abteilung Münster können sich Studierende zum Mutterschutz, zur Vereinbarkeit von Studium bzw. Erwerbsarbeit und Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen, zur Beurlaubung bei Schwangerschaft oder Familientätigkeit und zu Diskriminierungserfahrungen beraten lassen.

Die Beratung an der Abteilung Paderborn erfolgt individuell und Personenabhängig.