Betreuungsfonds

Zielgruppe: Studierende, Hochschulbeschäftigte (alle), Eltern/ Familien

Projekttyp: Finanzielle Unterstützung

Der Betreuungsfonds dient zur Refinanzierung von Betreuungskosten, die aufgrund von Schließzeiten der regulären Betreuung anfallen oder durch dienstliche/studienrelevante Termine entstehen, die außerhalb der Betreuungszeit liegen. Hier findet die Betreuung im häuslichen Umfeld durch eine selbst organisierte Betreuungsperson statt.

Bei der Suche nach einer geeigneten Betreuungsperson kann das Familienbüro unterstützen, bzw. haben Studierende und Beschäftigte der FH SWF die Möglichkeit über das Online-Portal "Mein Familienservice" unseres Kooperationspartners PME auf eine Babysitterdatenbank zuzugreifen. Vor Inanspruchnahme einer Betreuung muss der Bedarf möglichst frühzeitig beim Familienbüro per E-Mail angemeldet werden.