Väternetzwerk Impulsväter

Zielgruppe: Studierende, Hochschulangehörige

Projekttyp: Coaching, Eltern-/ Familien-Service, (Fort-) Bildungsangebot, Information und Beratung

Die Impulsväter sind ein offen organisiertes, hierarchiefreies und standortüber-greifendes Netzwerk, welches von Vätern für Väter an der Fachhochschule Südwestfalen aktiv ist und Angebote schafft.

Das Väternetzwerk bietet allen Vätern und Interessierten die Möglichkeit an ausgewählten (online-) Veranstaltungen und Austauschrunden sowie Live-Konferenzen des Väternetzwerks teilzunehmen. Für die Mitglieder des Väternetzwerks besteht außerdem die Möglichkeit eine Reihe von orts- und zeitunabhängigen Webinaren anzusehen und die Wissensdatenbank zu nutzen. Darüber hinaus veranstalten die Kerngruppenväter regelmäßig Vater-Kind-Ausflüge und bieten Peer-to-Peer-Beratung.

Es erfolgen eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Aktionen wie die Zukunftswerkstatt mit der zentralen Gleichstellungsbeauftragten und dem Familienbüro.

Wir sind Mitglied im deutschlandweiten Väternetzwerk.