Einzelcoaching für Frauen an der FH SWF

Zielgruppe: Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Lehrende, Professorinnen, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung

Projekttyp: Coaching

Das Coachingangebot richtet sich an alle an der Hochschule beschäftigten Frauen*, sowohl in der Wissenschaft als auch in Technik und Verwaltung.

Inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf Persönlichkeitsentwicklung, Potentialentfaltung und Bewältigung der jeweiligen spezifischen Qualifikationsanforderungen oder der weiteren Lebens- und Karriereentwicklung, wobei auch Motivation, Teamarbeit, Kommunikation (besonders im männlich dominierten Umfeld) sowie Vereinbarkeit Themen sein können. Je nach Zielgruppe kann der Aufbau oder die Genese der professionellen Identität als Wissenschaftlerin oder Hochschullehrerin oder das Selbstverständnis vor der Übernahme einer Führungsposition im Verwaltungsbereich im Fokus stehen.