Angstraumprojekt der Hochschule für Gesundheit Bochum

Zielgruppe: Hochschule (gesamt)

Projekttyp: Information und Beratung

In der Vergangenheit wurden an der Hochschule für Gesundheit Bochum sogenannte „Angstraumbefragungen“ durchgeführt.

Ziel war es, Orte im Umfeld und im Gebäude der Hochschule zu identifizieren, die aus Sicht von Studierenden und Mitarbeiter*innen als Angsträume wahrgenommen werden. Die Befragungsergebnisse wurden in den entsprechenden Gremien und Arbeitskreisen vorgestellt und Maßnahmen zur Förderung der Sicherheit und des Wohlbefindens ergriffen. So wurde beispielsweise eine beleuchtete Bushaltestelle direkt vor der Hochschule eingerichtet, durchgehende Beleuchtungen an dunklen Orten und Notrufeinrichtungen zum Wachdienst in der Tiefgarage und auf dem Parkdeck installiert und der Wachdienst ist seither an 7 Tagen/ 24 Stunden vor Ort präsent.

Das Angstraumprojekt an der Hochschule für Gesundheit wird weitergeführt, um zukünftigen Bedarfen schnellstmöglich zu begegnen.

Informationen zum Projekt finden Sie auf der Homepage der Hochschule für Gesundheit Bochum.

Weitere Links und Downloads