Familienfreundliche Hochschule für Gesundheit Bochum

Zielgruppe: Hochschulangehörige, Organisationseinheiten

Projekttyp: Eltern-/ Familien-Service, Raum-Angebot

Die Hochschule für Gesundheit Bochum gehört seit Mitte September 2017 zu den Mitgliedseinrichtungen der Hochschulinitiative ‚Familie in der Hochschule‘. Bereits zum Wirkungsbeginn der Hochschule für Gesundheit wurde von den Gestaltern viel Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit gelegt. Von der Arbeitsgemeinschaft „Familienfreundliche Hochschule“ wurden in der Vergangenheit zahlreiche Projekte zur Steigerung der Familienfreundlichkeit abgeschlossen. Dazu zählt beispielsweise die Einrichtung des Familienzimmers, die Etablierung zahlreicher Baby-Wickelmöglichkeiten im Hochschulgebäude oder die Bereitstellung eines mobilen Kinder-und Wickelwagens.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage der Hochschule für Gesundheit Bochum (https://www.hs-gesundheit.de/leben/familienfreundlich).