Forschungsstipendium des Forschungskollegs Tanzwissenschaft

Zielgruppe: Studierende, Absolventinnen, Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs

Projekttyp: Stipendium

Innerhalb des Forschungskollegs Tanzwissenschaft am Zentrum für zeitgenössischen Tanz findet hochkarätige und interdisziplinäre tanzwissenschaftliche Genderforschung statt, die explizit mit den Beständen des Deutschen Tanzarchivs Köln arbeitet.

Für das genderbezogene Forschungsstipendium können sich nationale und internationale, promovierte und promovierende Wissenschaftler*innen bewerben, die sich mit genderspezifischen Fragestellungen oder methodischen Ansätzen beschäftigen.

Die Forschung wird im Rahmen von Veranstaltungen des ZZT vorgestellt. Hierdurch wird ein Rückfluss innovativer Ideen aus der Genderforschung in die tänzerische und tanzwissenschaftliche Vermittlungspraxis der Hochschule gefördert.

Weitere Links und Downloads

www.hfmt-koeln.de/studierende/studienfinanzierung-stipendien/