Bücherkoffer

Zielgruppe: Studierende, Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Eltern/ Familien, Lehrende, Professorinnen, Führungskräfte, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Hochschulbeschäftigte (alle), Hochschulangehörige, Organisationseinheiten, Hochschule (gesamt)

Projekttyp: Eltern-/ Familien-Service

Vorurteile sind bekanntlich nicht angeboren, sie werden erlernt.

Gerade deshalb ist es für Kinder umso wichtiger, vielen unterschiedlichen Charakteren zu begegnen. Bücher spiegeln vielfältige Lebenswelten wieder und sind gleichzeitig Fenster, um Einblicke in diese Lebenswelten zu erhalten. Wir möchten Eltern die Möglichkeit geben, sich gemeinsam mit ihren Kindern mit den Dimensionen der Diversität auseinanderzusetzen. Mit unseren Bücherkoffern zur Diversität möchten wir zeigen, dass wir alle in unserer Unterschiedlichkeit Teil des großen Ganzen sind.

Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter können deswegen beim Familienbüro drei Bücherkoffer zur Diversität mit jeweils zehn verschiedenen vielfältigen Kinderbüchern ausleihen.

Jeder Bücherkoffer des Familienbüros besteht aus 10 unterschiedlichen vielfältigen (Bilder-)Büchern.