MINT DUAL - Frauen testen Studium und Beruf

Zielgruppe: SchülerInnen/ Studieninteressierte

Projekttyp: (Fort-) Bildungsangebot, Information und Beratung, Praktikum/ Schnupperstudium, Zertifikat/ Auszeichnung

Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife schon in der Tasche beziehungsweise stehst kurz vor dem Abschluss? Du hast noch Zweifel, ob ein technisches Studium das Richtige für Dich ist?
Du hast die Möglichkeit, an der Hochschule Niederrhein in technische Studiengänge hineinzuschauen. Gleichzeitig kannst Du bei einem Unternehmen die Arbeitsbereiche einer Ingenieurin kennenlernen. Über unser Netzwerk lernst Du Studentinnen, Ingenieurinnen oder Naturwissenschaftlerinnen kennen und bekommst einen realistischen Blick auf die Studien- und Berufsanforderungen.
Wie das geht? Über ein 6-monatiges Programm zum Ausprobieren deines Wunschstudiengangs beziehungsweise Berufsweges:
Zur Auswahl stehen Studiengänge in den Fachbereichen
•    Chemie
•    Elektrotechnik und Informatik
•    Maschinenbau und Verfahrenstechnik
•    Oecotrophologie
•    Wirtschaftsinformatik
•    Wirtschaftsingenieurwesen
Nach Abschluss des Programms erhältst Du ein Zertifikat, mit dem Du Dein Engagement auch im Lebenslauf belegen kannst. Von dem Unternehmen erhältst Du eine Bescheinigung über Deine Tätigkeiten.
Wir beraten Dich gerne rechtzeitig und planen gemeinsam mit Dir nach Deinen Vorstellungen.

Bei Interesse oder Fragen schreibe gerne eine Mail an mint-dual(at)hs-niederrhein.de.

www.hs-niederrhein.de/mint-dual