Skip to main content

Human Resources Strategy for Researchers - HRS4R

Zielgruppe: Hochschule (gesamt)

Projekttyp: Zertifikat/ Auszeichnung

Beschreibung

Als eine der ersten deutschen Hochschulen wurde der TH Köln im Jahr 2014 von der EU-Kommission das Gütesiegel „HR Excellence in Research" verliehen, das für faire Einstellungsverfahren und gute Arbeitsbedingungen steht. Gleichstellungsaspekte sind im Zertifizierungsverfahren integriert. Fünf Jahre nach der Verleihung des Gütesiegels wurde die hochschuleigene Human Resources Strategy for Researchers im Jahr 2020 erneut von der Europäischen Kommission begutachtet. Hierzu hat die TH Köln ihre Strategie aktualisiert und eine Kommission externer Gutachter*innen hat im Rahmen eines virtuellen Audits Gespräche mit der Hochschulleitung und verschiedenen Personengruppen geführt und die Auszeichnung mit dem Gütesiegel bestätigt. 

www.th-koeln.de/forschung/human-resources-strategy-for-researchers2_5228.php

Weitere Links und Downloads

www.th-koeln.de/mam/downloads/deutsch/hochschule/profil/arbeitgeber/richtlinie_zur_personalgewinnung_in_wissenschaft_und_verwaltung_an_der_th_koln_otm-r.pdf