Begrüßungsgeschenk für studierende und beschäftigte Eltern

Zielgruppe: Studierende, Eltern/ Familien, Hochschulbeschäftigte (alle)

Projekttyp: Eltern-/ Familien-Service

Die FH Aachen beglückwünscht seit Oktober 2017 alle frischgebackenen Eltern der Hochschule mit einem Begrüßungsgeschenk. Neben Informationen zu den familienfreundlichen Angeboten der FH Aachen und einem Gratulationsschreiben enthält das Paket kleine Aufmerksamkeiten, wie ein nachhaltig und fair produziertes FH-Lätzchen mit der Aufschrift „Kleine Forscherin“ oder „Kleiner Forscher“, kleine Büchlein sowie Produktproben.

Das Begrüßungsgeschenk ist ein Glückwunsch an die Eltern der Hochschule zur Geburt ihres Nachwuchses und eine kleine Aufmerksamkeit der zentralen Gleichstellung. Die FH Aachen möchte damit zeigen, dass Familien an der Hochschule willkommen sind und sie in ihrem neuen Lebensabschnitt aktiv unterstützt werden.