Dual Career Service

Zielgruppe: Professorinnen, Führungskräfte

Projekttyp: Dual Career

Mit dem Dual-Career-Service verfolgt die Technische Hochschule OWL das Ziel, Professorinnen und Professoren, Spitzenwissenschaftlerinnen und - wissenschaftler und Mitarbeitende in gehobenen Positionen zu gewinnen, indem sie die berufliche Entwicklung von Ehe- und Lebenspartnerinnen und -partnern, die sich neuen Herausforderungen stellen, unterstützt. Auf diese Weise wird die Vereinbarkeit von Beruf, Partnerschaft und Familie gefördert. Der Dual Career Service arbeitet in enger Kooperation mit dem Familienservice und dem Büro der Gleichstellungsbeauftragten der Technischen Hochschule OWL und versteht sich als Service-Partner und Impulsgeber. Der Dual Career Service der Technischen Hochschule OWL ist Mitglied im Dual Career Netzwerk Deutschland (DCND).

Gegenwärtig wird der Dual Career Service neu aufgelegt und soll im Rahmen eines  Onbording-Büros seie Tätigkeit fortsetzen.