Dual Career & Family Support (CFS) der Universität zu Köln

Zielgruppe: Studierende, Wiss. Mitarbeiterinnen/ Wiss. Nachwuchs, Eltern/ Familien, Professorinnen, Mitarbeitende in Technik und Verwaltung, Hochschulbeschäftigte (alle), Hochschulangehörige, Organisationseinheiten, Hochschule (gesamt)

Projekttyp: Dual Career, Eltern-/ Familien-Service, Finanzielle Unterstützung, (Fort-) Bildungsangebot, Information und Beratung, Mentoring

Zentrale  Informations-, Beratungs- und Servicestelle der Universität zu Köln zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Das CFS unterstützt die Beschäftigten der Universität dabei, eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu (er-)halten und fördert familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie eine familienbewusste Organisationskultur.

1. Dual Career Support - Unterstützung für (Doppelkarriere-)Partnerschaften
2. Family Support Kinder - Unterstützung für werdende Eltern
3. Family Support Pflege - Unterstützung für pflegende Beschäftigte
4. Patenschaftsprogramm und Mentoring - Vernetzungsangebote